meine zweite Vespa... im April 2000 in einer atrada-auktion für 250,- DM erstanden.
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weitere maßnahmen:
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so, ich denke, allmählich kann man erkennen, was das werden soll... ;-)
tja, nach dem roller-treffen in Freising (Aug. 2001) mußte ich erstmal den
exitus von koffer und gepäckträger feststellen und verdauen... :-/
derzeitige zwischenlösung:
geplant: |
the saga continues: februar 2002: - suche nach einer neuen alu-box führt zu folgenden erkenntnissen:
- mal seh'n wie lang das hält... ;-) märz 2002
(- hat sich aber nicht bewährt... :-[ - wurde bei einem wolkenbruch geflutet... :-[ - wahrscheinlich über die seitlichen anbau-teile... :-[ ) mitte februar gab's bei aldi-süd sogar 'ne großzügigig dimensionierte werkzeugkiste für nur 7t€...! tatsächlich variiert die größe der verschiedenen kisten - eher vernachlässigbar - zwischen 22 und 25 litern... hatte aber schon eine alubox beim schäfershop bestellt... ursprünlicher preis laut katalog: 49t€... verlangter preis bei abholung: 69t€...! :-[ begründung: sind ja schlösser dran... - die hab ich bisher nie gebraucht, denn ein normales vorhängeschloß tut's nämlich auch... - die bilder im katalog zeigten die kiste immer mit schlössern, und im optionalen zubehör sind schlösser nicht vorgesehen (weil sie ja offensichtlich schon zur grundausstattung gehören)... :-[ aber ansonsten ist die kiste ein prachtstück... ;-) - kein klappern und knarzen mehr beim fahren...! ;-) - allerdings hängt sie jetzt auf meinem Negid... :-] zu dem preis hätte ich aber auch gleich die knapp doppelt so hohe alubox vom BAHR (74,95t€ - 146.59DM) gleich mitnehmen können... :-[ |
nach eineinhalb jahren mit provisorisch angehefteten ochsenaugen ist es mir nun auch endlich gelungen, steckhülsen für meine blinker anzufertigen... ;-) material: wasser(?)-rohr mit 17,5mm außendurchmesser bei Metallwaren Gröber in Schwabmünchen endlich gefunden...! ;-) den längsschnitt darf man getrost mit einer flex ziehen... ;-) letzlich wird der blinker von einer M8-schraube gehalten, für die eine M8-mutter auf die hülse geschweißt wurde... material- und zeit-aufwand insgesamt: 10t€ (von denen 3 kein zweites mal mehr anfallen werden... ;-) jetzt wird getestet, inwieweit sich die schraube während der fahrt lösen, und was man dagegen tun kann... :-] |
es hat sich erwiesen, daß die ochsenaugen durch die schaumstoff-griffe von den hülsen geschraubt
werden... :-[
nächstes projekt:
juli 2002 |
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danke an die leute vom fuffi.de-forum für die vielen nützlichen tipps und ratschläge... danke auch für die Vespa-FAQ auf gs4.de...
meine anderen fahrenden roller:
negid
kra-shett shebesi lust auf eine Rocky Horror Pichture Show...?!? :-] |